Image
Kinder-Kinesiologie
51058
post-template-default,single,single-post,postid-51058,single-format-standard,theme-cabin,cabin-core-1.0.2,woocommerce-no-js,select-theme-ver-3.3,ajax_fade,page_not_loaded,,smooth_scroll,transparent_content,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
 

Kinder-Kinesiologie

Kinder-Kinesiologie

Die kinesiologische Arbeit mit Kindern ist ein Traum! Mit ihrer natürlich authentischen Art und Weise haben sie noch einen viel besseren Zugang zu der inneren Welt voll Emotionen und Gefühlen als Erwachsene. Kinder haben eine ganz eigene Sicht, wie sie das Außen wahrnehmen und empfinden. Bei einer kinesiologischen Balance gehe ich behutsam vor, um ihre Grenzen zu bewahren und vor allem  sie zu akzeptieren. Oft lassen sich Situationen, Probleme und Gefühle nicht beschreiben und da ist die Kinesiologie eine große Hilfe. Was auch immer sich für das Kind passend anfühlt, ob spielen, tanzen, lachen, singen oder schweigen, alles darf sein und ist gut so wie es ist. Genau so ist es auch bei den Jugendlichen. Ich war während meinem Kinderkinesiologie-Kurs völlig beeindruckt, was in der Pubertät körperlich, geistig und seelisch vor sich geht. Die Synapsen im Gehirn werden komplett neu errichtet, die Hormone spielen verrückt und die Emotionen gehen mit einem durch. Da kann es schon einmal dazu kommen, dass einem Teenager die Mimik entgleitet und sein Gefühl im Innen nicht zu der Gestik im Außen passt. Verständnis von Seiten der Eltern führt hier meist zu einem besseren Zusammenleben und als Unterstützung kann eine kinesiologische Balance, für alle Beteiligten, in Anspruch genommen werden.