Image
Touch for Health
51053
post-template-default,single,single-post,postid-51053,single-format-standard,theme-cabin,cabin-core-1.0.2,woocommerce-no-js,select-theme-ver-3.3,ajax_fade,page_not_loaded,,smooth_scroll,transparent_content,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
 

Touch for Health

Touch for Health

2010 bin ich das erste Mal mit der Touch for Health Methode in Berührung gekommen und vom ersten Moment an habe ich gewusst, dass ich diese Technik irgendwann erlernen werde. Im Jahr 2020, ganze 10 Jahre später, war es dann endlich so weit. Ich bin mit großer Freude von Modul zu Modul tief eingetaucht, habe alles Mögliche an meinem eigenen Körper ausprobiert und war immer wieder überrascht, dass es jedes Mal funktioniert. Grundlegend geht es bei Touch for Health um die 5 Elemente und das Wissen des Energieflusses im Körper, der durch die Meridiane, die ähnlich wie Venen und Adern durch unseren Körper fließen, repräsentiert werden. Diese Meridiane durchziehen unseren gesamten Organismus. Ist dieser Energiefluss blockiert, fühlt sich unser Körper nicht wohl. Physische und psychische Probleme können auftreten – man befindet sich im Ungleichgewicht.
Um diese Blockaden zu erkennen, werden verschiedene Muskeltests angewendet und durch entsprechende Methoden gelöst. Die Energie kann somit wieder frei durch den Organismus fließen und der Körper gelangt wieder in seinen natürlichen Zustand =ins Gleichgewicht.